Mein Buch (Ulmer Verlag):

Lebendige Gärten im Winter

Winterliche Höhepunkte gestalten

 

Seit Ende des letzten Jahres (2018) habe ich mir endlich die Zeit genommen, meine mehr als zehnjährigen Erfahrungen zum Thema winterschöne Gärten in einem Buch festzuhalten, welches in diesem Oktober pünktlich zur Buchmesse erschienen ist.

Mein Buch Lebendige Gärten im Winter - Winterliche Höhepunkte gestalten ist als praktische Hilfe zur Gestaltung winterschöner Gärten (mit Schwerpunkt auf Privatgärten) einzigartig und wendet sich an alle, die das ganze Jahr hindurch Freude an ihrem Garten haben möchten oder einfach gerne einen visuellen Spaziergang durch geheimnis- bis prachtvolle "Winter-Gärten" unternehmen möchten.

Hier können Sie schon einen Blick ins Buch werfen und ein bisschen stöbern.

Die Kapitel-Einteilung ist systematisch auf die pflanzenbetonte Gestaltung winterschöner Gärten abgestimmt: unter Berücksichtigung typischer winterlicher Wetterlagen in Deutschland wird auf 160 Buchseiten mit 202 Farbfotos die Gestaltung des Gartens mit verschiedenen Strukturen, Texturen, dauerhaften und vorübergehenden Farbakzenten und Düften behandelt. Im Serviceteil am Schluss befinden sich Tabellen mit verschiedenen winterattraktiven Pflanzen, die eine idividuelle Auswahl erleichtern.

Natürlich sind auch viele Tipps oder Erklärungen enthalten, die sich nicht nur auf winterliche Gärten beziehen - immerhin beeinflussen unsere Pflanzen ja auch im übrigen Jahresverlauf unseren Garten und sollten natürlich nicht ausschließlich im Winter ansprechend aussehen.

Man kann mein Buch für 24,95 € im Buchhandel oder übers Internet bekommen.

Wer bei mir direkt bestellt, der erhält zum gleichen Preis ein signiertes Exemplar mit einem von mir editierten, farbenfrohen Schutzumschlag (siehe unten und rechts unten).

Dazu reicht eine kurze E-Mail an mich.

Jetzt wünsche ich viel Freude beim winterlichen Schmökern, geistigen Lustwandeln und (Um-) Gestalten!

Lebendige Gärten im Winter - Winterliche Höhepunkte gestalten (Ulmer Verlag)